Bilder für die Slideshow sollten 1200-1600 Pixel breit und 800-1200 Pixel hoch sein. Die Slideshow wird immer dann gezeigt, wenn kein Hintergrundbild für eine Seite festgelegt wurde.

  • Titel verteidigt!

    Kanu-Rennsport News vom 22.07.2024

    Drei Wochen bevor es für Paulina und Jakob ernst wird, durfte sich ihr Trainingspartner Jan Ole über sein Saisonhighlight freuen. Im Bulgarischen Plovdiv fanden die Junioren und U23 Weltmeisterschaften statt. Wie schon im letzten Jahr stand für Jan Ole der K2 mit Tobias Hammer aus Dresden auf dem Programm. Über die 1000m Strecke ging das Duo als Titelverteidiger an den Start.

    Im Finallauf

    Bei fast tropischen Temperaturen von über 40 Grad ist man lieber im Wasser als auf ihm, die beiden ließen sich von diesem Wetter aber nicht beirren und fuhren mit über 4 Sekunden Vorsprung souverän in das Finale.

    Der Finallauf lief ebenfalls so souverän ab, wie nur möglich. Waren sie nach 250 Meter noch 0,25 Sekunden hinter dem führenden Boot, änderte sich dies auf den nächsten Metern und so zeigte die Uhr nach der Hälfte des Rennens einen Vorsprung von 0,73 Sekunden. Als die beiden die Ziellinie überquerten, dauerte es über 2,5 Sekunden bis das nächste Boot ihnen folgte. Somit durften sich die beiden über ihren verteidigten Titel freuen und eine weitere Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
    Das Finale: https://www.youtube.com/watch?v=WDo8a3TwSHA

    Aus LKV bzw. hannoverscher Sicht war dies aber nicht die einzige Medaille. Finja Hermanussen vom KC Limmer durfte sich über zwei Silbermedaillen im K1 und im K2 freuen.

    Landestrainer Jan Francik mit seinen Erfolgreichen Sportlern Jan Ole und Finja

    Herzlichen Glückwunsch